Neues von XP.DT

Neues, Berichtenswertes und kleine Status-Updates

Jenaer Optikkolloquium

Für das führende regelmäßige Kolloquium zu optischen Technologien erschufen wir eine Marke mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Medien.

Continue reading

getting global

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit Innovationsthemen durften wir das Branding der Global Photonics Alliance realisieren.

Continue reading

coxalı – concrete daylight

Für die innovativen Leuchten von coxalı macht XP.DT eine Ausnahme – denn eigentlich realisieren keine B2C-Kommunikation.

Continue reading

fibers for future – TOF

Optische Fasern sind unverzichtbare Bestandteile zukünftiger technologischer Entwicklungen – von der Kommunikationstechnik über die Messtechnik, die Lichttechnik bis hin zu modernen Textilien. XP.DT entwickelte Branding und Kommunikationsmittel für den branchenübergreifenden Forschungsverbund ›TOF‹.

Continue reading

sepsis – facing the challenges

Zum 5. Mal gestaltet XP.DT den international führenden Sepsis-Kongress der Deutschen Sepsis-Gesellschaft. Damit hat sich SEPSIS UPDATE als internationale Marke für Intensivmedizinische Kongresse weltweit etabliert.

Continue reading

Kreativ in Bayern

XP.DT liefert Software zur touch-optmierten on- und offline-Präsentation, die sich u.a. in Mailand, Kanada und auf der SXSW bewährt.

Continue reading

WEMA Glauchau Relaunch

XP.DT betreut die WEMA Glauchau als führenden Schleifmaschinenhersteller Deutschlands in allen Medien.

Continue reading

the bank job

Ergebnis eines halben Jahrzehnts erfolgreicher Zusammenarbeit – Re-Branding und Website-Relaunch der bm|t durch XP.DT

Continue reading

Willkommen, MEDIEN.hirsch

Zum 1. Januar 2015 übernimmt XP.DT das Endkundengeschäft von MEDIEN.hirsch und begrüßt zahlreiche Neukunden in der ›Familie‹.

Continue reading

Literaturland Thüringen

Das kulturell reiche Literaturland Thüringen stellt die Webseite anhand geolokalisierte Beiträge, literarischen Orter und Personen vor.

Continue reading

fo+ Corporate Design © XP.DT 2013-2014

changing the game

2014 ist ƒo⁺ offiziell gestartet. Wir begleiten das neueste Forschungsprojekt der optischen Industrie beratend und gestaltend.

Continue reading

bm|t Beteiligungstag

XP.DT entwickelt die Gestaltung und Konferenzausstattung für den bm|t-Beteiligungstag und bietet damit eine Vorschau für das neue bm|t-Branding.

Continue reading

Das ThEx ist gestartet

XP.DT konzipiert und realisiert das neue Online-Portal der Thüringer Agentur für Existenzgründungen und Unternehmertum.

Continue reading

branding the creative industries

XP.DT betreut seit fast 3 Jahren nahezu alle relevanten Aktivitäten der Thüringer Kreativwirtschaftsförderung.

Continue reading

Das e.werk neu erweckt

Für das e.werk entwickelten wir nicht nur das neue Branding, sondern begleiten auch das e.werk festival in allen Medien.

Continue reading

Manche Dinge sind unbezahlbar –

Corporate Design und Webseite für die legendäre international besetzte Weimarer Salsa-Kombo ›dileTanto‹

Continue reading

Klein & Fein…

…ist das Erscheinungsbild für die Kanzlei Neuenfeld | Gräfin Dohna. Pünktlich zum Umzug in die neuen Räume an der Ackerwand startete die neue Webseite, der wir mit einer eigenen Fotostrecke einen unverwechselbaren Charakter gegeben haben.

Continue reading

ultra kurz

Branding und Webseite für den UKP-Forschungsverbund

Continue reading

Stilvoll & qualitätsbewußt…

…ist der Anspruch von mode-spezialist.de. Über zahlreiche Entwicklungsschritte und mehrere Re-Designs begleiteten wir die Entwicklung des ›Modespezialisten‹ zu einem führenden deutschen Online-Anbieter für Herrenmode. Und so stammt auch das Design für den jüngst online geschalteten neuen Shop aus unserem Haus.

Continue reading

Ein voller Erfolg…

…ist das Ticketing für das Köstritzer Spiegelzelt-Festival, welches unsere Partner von Pfadfinder seit vielen Jahren betreuen. Für die Saison 2011 konzipierten wir eine smarte Speziallösung, die den Veranstalter durch die hervorragende Integration in seine Abläufe und die angemessenen Kosten überzeugte. Dabei werden alle Tickets aus dem Online-Shop vom Einlass mittels Barcodescanner validiert.

Continue reading