Grinding Unlimited

Rebranding & Kommunikation für die WEMA Glauchau

WEMA Glauchau Relaunch

Aufgrund unserer Erfahrung in Technologiekommunikation 2015 konnte XP.DT den führenden deutschen Hersteller von Präzisionsschleifmaschen als Neukunden gewinnen. Die WEMA Glauchau wird von XP.DT vollständig in allen Kommunikationsaufgaben betreut.

In einem ersten Schritt haben wir Markenausrichtung und Erscheinungsbild grundlegend überarbeitet und modernisiert, bevor wir uns u.a. dem externen und internen Leitsystem, der Neugestaltung des Empfangsbereiches, Anzeigen, Messeauftritten und Internetauftritten gewidmet haben.

Dabei konnte XP.DT seine langjährige crossmediale Ausrichtung zum Vorteil des Kunden einsetzen, und konzeptionell sowie in der Umsetzung 2D-, 3D- und digitale Gestaltung aus einer Hand anbieten. Dabei entwickelt XP.DT in direktem Wechselspiel mit dem Kunden auch neue Marketing-Konzepte, bei denen unsere Expertise in Technologiekommunikation eine entscheidende Rolle spielt.

Einen ersten Eindruck der neuen Gestaltung bietet z.B. die Mikro-Site für Universalschleifmaschinen, die Vorläufer für einen vollständigen, im Jahr 2017 eingetakten, Webseiten-Relaunch ist.