getting global

Dank seiner hervorragenden Kenntnisse bei Innovationsthemen realisiert XP.DT das neue Branding der Global Photonics Alliance, dem internationalen Branchenverband der Photonikindustrie.

Bereits mit der Markenentwicklung und -führung des deutschlandweit führenden Branchenverbandes für Optik und Photonik, dem OptoNet e.V. hat sich XP.DT in fast 20 Jahren den Ruf exzellenter Branchenkenntnisse im Hochtechnologieumfeld erworben. So gehört der zweijährlich in Deutsch und Englisch erscheinende Photonics Report zu den Ausnahmepublikationen dieser Branche. Die digital und auf Papier erscheinende Publikation verbindet  eine einmalige Datenbasis mit herausragendem Kommunikationsdesign zu einem inhaltlich dichten und gut verständlichen Zahlenwerk.

Mit dem Branding der Global Photonics Alliance entsteht eine Marke, die den Pioniergeist, die Vernetzung und die Innovationskraft dieser globalen Wachstumsbranche graphisch hochwertig reflektiert und von Anfang an als starke Marke positioniert. In den kommenden Wochen und Monaten entstehen sukzessive die ersten Umsetzungen des neuen Erscheinungsbildes. Die brand proposals, die Expedit zu diesem Anlass entwickelt hatte, trafen dabei genau die Vorstellung der Gründungsmitglieder, so dass ohne unnötige Reibungsverluste direkt in die operative Arbeit übergegangen werden konnte – XP.DT lieferte damit eine kommunikationstechnische Punktlandung!